in der schwangerschaft

 

die pränatale massage findet in bequemer, gut gepolsterter seitenlage statt und ist eine sanfte massagebehandlung, welche genau auf die „anderen umstände“ einer frau abgestimmt ist. 

 

die massage ist für frauen in allen schwangerschaftsstadien geeignet. achtsame berührungen, sanfte ausstreichungen und gezielte massagetechniken lassen die werdende mutter entspannung und erleichterung finden. 

 

bitte planen sie vor jeder schwangerschaftsmassage zeit für ein kurzes gespräch ein, damit sie sich vorbereiten können und ich mich überzeugen kann, dass es ihnen und ihrem baby gut geht und keine symptome vorliegen, die gegen eine behandlung sprechen. in der regel ist die pränatale schwangerschaftsmassage sicher. es gibt wenige gegenanzeigen, mit denen ich vertraut bin und auf die ich sie in einem solchen fall hinweisen werde. gerne können sie sich auch im vorfeld bei ihrem gynäkologen oder ihrer hebamme beraten lassen, ob kontraindikationen bestehen. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
simone fischer dipl. osteopathin, heilpraktikerin an der schmiede 1 87487 ermengerst © 2011-2016 by